Wandertag

Die Klassen 1 und 2 der Grundschule trafen sich am Dienstagmorgen in der Aula der Schule und waren alle schon ganz aufgeregt. Für die ersten Klassen ging es nach Regglisweiler auf den Spielplatz. Wir, die zweiten Klassen mit Frau Ott und Frau Müller, machten uns auf den Weg nach Vöhringen zum „Axtspielplatz“. Frau Pöchmann begleitete uns. Das Wetter zeigte sich zunächst noch neblig und recht kühl. Aber wir waren gut gerüstet mit Rucksack und wettergemäß angezogen. Fröhlich marschierten wir los. Es ging vorbei am Sportplatz, den Tennisplätzen Richtung Wielandbrücke. Das Überqueren der Straße absolvierten wir vorschriftsmäßig... Weiter am Rathaus vorbei ging es Richtung Realschule und zurück auf die Straße. Gefährlich? Nö, wir liefen ordentlich und hatten endlich mal Zeitungestört miteinander zu ratschen. An den Bahngleisen mussten wir warten. Wir rätselten, aus welcher Richtung der Zug wohl kommen würde? Nun war es auch nicht mehr weit bis zum Spielplatz. Ein toller Spielplatz erwartete uns. Einige von uns kannten ihn noch nicht und waren ganz aufgeregt und wollten nur noch die Rucksäcke abstellen und lostoben, klettern, balancieren, schaukeln... Zuerst nahmen wir uns aberZeit für unser Frühstück. Manche saßen dabei gemütlich auf großen Steinen. Andere waren nicht mehr zu halten und tobten gleich los. Nach kurzer Zeit brach dann auch die Sonne durch die Wolken und es wurde angenehm warm. Leider verging die Zeit aufdem Spielplatz viel zu schnell. Alles zusammenpacken, aufstellen und los... Für den Rückweg brauchten wir etwa eine Stunde. Diesmal liefen wir in Richtung Sportpark Vöhringen und dann am Wielandkanal entlang. Wir beobachteten die Enten, die angestrengt gegen den Strom schwammen. Das lenkte uns ein wenig ab, denn einige von uns hatten inzwischen „schwere Beine“ und freuten sich schon sehr auf das Ankommen an der Schule. Geschafft, aber zufrieden und pünktlich kamen wir an, denn einige wollten ja mit dem Bus nach Hause fahren. Wir hatten einen schönen Vormittag und großes Glück mit dem Wetter. Die Sonne meinte es gut mit uns.

Free Joomla! template by L.THEME