Für Schüler

Wann beginnt der Unterricht?

Der Unterricht beginnt um 7.30 Uhr oder um 8.15 Uhr. Bitte seid pünktlich ca. 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn da.

Wie lange dauert eine Schulstunde?

Eine Schulstunde dauert 45 Minuten.

Was soll ich tun, wenn ich zu spät zur Schule komme?

Wenn du zu spät zur Schule kommst, gehe bitte direkt in dein Klassenzimmer.

Was passiert, wenn ich krank bin und nicht zur Schule kommen kann?

Wenn du krank bist und nicht zur Schule kommen kannst, müssen deine Eltern am Morgen vor Unterrichtsbeginn in der Schule Bescheid geben oder dich im Schulmanager online krankmelden. Du musst dann auch eine schriftliche Entschuldigung deiner Eltern mitbringen, wenn du wieder gesund bist.

Gibt es eine Schuluniform?

Nein, an unserer Schule gibt es keine Schuluniform. Ihr könnt euch frei kleiden, solange es angemessen und den schulischen Regeln entsprechend ist.

Gibt es eine Mensa an der Schule?

Ja, wir haben eine Mensa in der Schule. Dort kannst du ein warmes Mittagessen bekommen. Es gibt verschiedene Gerichte zur Auswahl.

Was soll ich tun, wenn ich meine Hausaufgaben vergessen habe?

Wenn du deine Hausaufgaben vergessen hast, sprich bitte mit deiner Lehrkraft darüber. Es kann sein, dass du sie nachholen musst oder es eine andere Konsequenz gibt.

Was soll ich tun, wenn ich mich in der Pause verletzt habe?

Wenn du dich in der Pause verletzt hast, suche bitte eine Aufsichtsperson oder die Schulsanitäter auf. Sie werden sich um dich kümmern und gegebenenfalls Erste Hilfe leisten.

Wo finde ich die Hausaufgaben?

Die Hausaufgaben werden von den LehrerInnen in der Klasse bekannt gegeben. Du solltest immer in deinem Hausaufgabenheft nachschauen und die Aufgaben dort notieren.

Gibt es eine Schulbücherei?

Ja, wir haben eine Schulbücherei, in der du Bücher ausleihen kannst. Die Öffnungszeiten werden ebenfalls von den LehrerInnen bekannt gegeben.