Kernhäusle
Schulkindbetreuung
Kernhäusle

Das "Kernhäusle" ist eine Schulkindbetreuung, die an der Grundschule Illerrieden angeboten wird.

Die Betreuung findet täglich statt und bietet den Eltern flexible Betreuungszeiten von 7 Uhr bis 13 Uhr oder bis 16 Uhr an.

Unser "Kernhäusle" ist eine Einrichtung, die sich um die Bedürfnisse der Schulkinder kümmert und ihnen einen strukturierten Rahmen bietet. Die Kinder haben während der Betreuungszeit die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben zu erledigen und an verschiedenen Freizeitaktivitäten teilzunehmen.

Es werden sowohl drinnen als auch draußen Spiele und Beschäftigungsmöglichkeiten angeboten, um den Kindern eine abwechslungsreiche Zeit zu ermöglichen.

Ein besonderes Highlight des "Kernhäusles" ist die schuleigene Mensa, in der den Kindern ein Mittagessen angeboten wird. Das Essen bietet eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung für die Kinder. Dabei werden auch individuelle Bedürfnisse wie Allergien oder Unverträglichkeiten berücksichtigt.

Insgesamt bietet das "Kernhäusle" eine verlässliche Betreuung für Schulkinder an, die den Eltern ermöglicht, Beruf und Familie gut miteinander zu vereinbaren. Durch die vielfältigen Angebote und das Mittagessen in der Mensa wird den Kindern eine abwechslungsreiche und gesunde Zeit geboten.